Hauptschiff

Taufkapelle

Veldhues und Schumacher

Pontifikalvesper zum Ausstellungsende

Mit einer Pontifikalvesper endete am Sonntag, den 30. September, die Licht- und Klanginstallation "com//Passion" von Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher in der Kirche St. Elisabeth. Seit Juni waren über 25.000 Besucher in St. Elisabeth und haben sich die anspruchsvollen, nachdenklich machenden Bilder aus dem Elisabethkrankenhaus und Installationen wie den hebräischen Schriftzeug "Fürchte dich nicht" in einer Leuchtbox angeschaut.

Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher

Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher: Interview mit den beiden Künstlern zum "com//Passion - Projekt" im Rahmen der documenta 12 in Kassel.

Lichtkunst zum Elisabethjahr 2007

In diesem Jahr feiern wir den 800. Geburtstag der heiligen Elisabeth. Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher, profilierte Licht- und Installationskünstler, verschaffen uns eine ungewöhnliche Begegnung mit ihr zur Zeit der documenta 12 in der Kirche St. Elisabeth, Kassel.

Aussenprojektionen

Projektion und Installation von Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher auf die Architektur der Kirche St. Elisabeth Kassel (gegenüber dem Fridericianum) im Rahmen von com//PASSION - Begleitausstellung zur documenta 12.

Ausstellungskatalog

Der Katalog zur Lichtkunstausstellung com//PASSION, mit Texten von Udo Corts, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst und Bischof Heinz Josef Algermissen, ist erhältlich in der St. Elisabeth-Buchhandlung in Kassel und kann dort auch bestellt werden.

Ansichten

Ansichten der Lichtkunst-Ausstellung aus dem Kircheninnenraum St. Elisabeth in verschiedenen Bildergalerien.

Veranstalter | Künstler | Projektleitung/Kuratorin | Schirmherr

Ausstellungsprogramm

com // PASSION

Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.